Welche Feuerwehr unterhält ein Traditionsfahrzeug ?

Es sind nur wenige Feuerwehren in Mecklenburg - Vorpommern, die noch ein Traditionsfahrzeug unterhalten.Die Kosten für den Stellplatz, die Wartung, Reparatur und Restauration sowie die laufenden Kosten für dieVersicherung und die Betriebsmittel sind für eine Feuerwehr kaum noch aufzubringen. Aber auch die Zeit,die die Kameraden neben ihrem Feuerwehrdienst für ein Traditionsfahrzeug opfern, ist nicht unerheblich.Welche Feuerwehr in Mecklenburg - Vorpommern unterhält nun noch ein Traditionsfahrzeug? Diese Auflistung ist ein Anfang, ich bitte alle betroffenen Feuerwehren, ihr Fahrzeug für diese Liste anzumelden: 

Email an den Webmaster

Feuerwehr: Fahrzeug: Baujahr: Fahrbereit:
Schönberg Krs. NWM LF 16 S 4000-1  1962 ja
Wittenburg Krs. LWL Garant K 30 ? ja
Hagenow Krs. LWL S 4000-1 SKW 12 ? ja
Graal - Müritz  S 4000-1 TLF 16 Jöhstadt 1961 ja
Goldberg S 4000-1 LF 16 ? ja
Lübtheen S 4000-1 TLF 16 Jöhstadt ? ja
Gadebusch Krs. NWM Garant K 30 umgebaut Getränkewagen ? ja
Bad Doberan  H3A LF 15 ? ja
Bad Doberan Garant K 30 ? ja
Bad Doberan Phänomen Granit K 27 ? ja
Grimmen S 4000-1 DL 25 ? ja
Torgelow Horch G5  TLF 15 ? ja
Teterow S 4000-1 DL 22 auf Tiefrahmen 1965 ja
Telerow S 4000-1 LF 16 ? ja
 zurück